Während der Sommerferien hat sich eine Gruppe von VDIni-Kindern und Eltern auf den Weg zum Hockenheimring gemacht, um das Starkstrom-Team der Hochschule Augsburg bei der Formula Student Germany zu unterstützen.
Am Ring wurde die Gruppe von Prof. Dr. Wieler empfangen und bekam gleich eine Einführung an der Pit von einem Starkstrom-Vorstandsmitglied. Der zeigte uns dann auch noch die wichtigsten Stationen auf dem Gelände.
Bei der Formula Student Germany, dem größten Konstruktionswettbewerb für studentische Projektteams in Europa, traten vom 15. bis 21. August insgesamt 96 Hochschulteams in den drei Klassen Combustion (Verbrenner), Electric und Driverless gegeneinander an. Dabei überzeugte das Starkstrom Team beim Autonomen Fahren in einem stark besetzten Teilnehmerfeld auf der ganzen Linie und konnte mit deutlichem Vorsprung den Driverless Cup für sich entscheiden.
Das interdisziplinäre Formula-Student-Projekt der Hochschule Augsburg hat mit seinem selbst gebauten Rennwagen „Joseph ‚Jojo‘ Tüftle“ den ersten Platz in der Gesamtwertung der Kategorie Driverless belegt. Herzlichen Glückwunsch!